Blickwinkel - Portal
Lange Roesner

Xenon Lampen

Wenn es um Leuchtkraft und Ausleuchtung geht gibt es nichts besseres als Xenon-Brenner . Diese wurde Philips 1989 das erste Mal auf den Markt gebracht. Damals eine Sensation, heute etwas ganz normales. Doch gibt es inzwischen deutlich mehr Anbieter und Modelle. Auch gibt es sehr viele Testberichte. Eine gute Übersicht der Fakten und Kundenerfahrungen gibt es unter anderem auf http://www.testfunk.de/die-besten-xenon-brenner-im-test.

Testbericht von Autobild

Neben anderen Magazinen und Zeitschriften hat auch Autobild natürlich einen Test der Xenon-Lichter durchgeführt. Es wurden über ein Dutzend Hersteller geprüft. Leider stellte sich im Test heraus, dass einige Anbieter die Testanforderungen nicht erfüllen. Lampentestsieger werden erwartungsgemäß die Modelle von Osram und Philips. Herausragend hingegen ist Osram Night Breaker Xenarc Licht.


Ausrichtung der Lampen nicht vergessen

Xenon Lampen sind extrem hell und das hat gerade in der Dunkelheit sicherlich seine Vorzüge. Doch wichtig ist hier auch, dass der Gegenverkehr und andere Teilnehmer am Straßenverkehr nicht geblendet werden. Daher sollte immer wieder die richtige Ausrichtung der Lampen zu prüfen. Wird man von der Polizei erwischt, muss man in diesen Fall mit einem Bußgeld rechnen.



COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer

Verantwortlich für diesen Beitrag: Lange Roesner