Pinsel oder Putzlappen
Irgendwie verstehe ich meinen Bruder nicht, es geht mir nicht in den Kopf, wie man so leben kann. Unsereiner geht arbeiten, spart, gibt sich Mühe, fürs Alter ein paar Euronen übrig zu haben und ein Familienmitglied schlägt aus der Richtung. Mein Bruder nennt sich Künstler, bepinselt Leinwände, gibt diesen skurrilen Gebilden dann absonderliche Namen, die mit dem Objekt recht wenig zu tun haben und dann verlangt er soviel Geld dafür, das es kein Mensch bezahlen kann. Sollte er nicht lieber richtig arbeiten gehen? Putzkolonnen suchen immer Hilfskräfte, Fensterputzer brauchen immer mal Aushilfen, aber mein Bruder ist sich zu schade für solch profane Arbeit. Lieber schwingt er seinen Pinsel mit lockerer Hand.
Natürlich kostet das ganze Drumherum einen Haufen Geld. Keilrahmen, Leinwände, Pinsel, Farben und was noch Alles, verschlingt, wie ich mich selbst in einem Künstlerzubehörladen überzeugen konnte, eine Unmenge an Euronen. Dabei fehlt es an allen Ecken bei meinem Bruder, selbst der Kühlschrank ist leer, der Tank an sienem 15 Jahre alten Golf ist leer, der Geldbeutel sowieso. Wie er da leben kann? Einfach gefragt, einfach geantwortet: Er lebt vonm Rest unserer Familie, das noch nicht mal schlecht und ohne Arbeit. Kunst ist geil.
..........................................................................................................
Sportreporter24 +++++ Boxticker +++++ Digitale Produkte
..........................................................................................................
*** Suche CS5-Interessierte/n, der/die mit mir zusammen versucht, dem Programm zuleibe zu rücken im Tausch gegen ca. 450 Langspielplatten, gut erhalten. 090150@gmx.de ***
Verantwortlich für diesen Beitrag: Erich Christoph-Borger
