Blickwinkel - Portal
Christian Hinze

Mit Schulden umgehen, ist nicht leicht

Wer Schulden besitzt, der fühlt sich in der Regel der Fälle mit diesem Umstand unwohl. Denn Schulden belasten nicht nur die Geldbörse eines Menschen, sondern auch dessen Gemüt. Sein Selbstbewusstsein leidet darunter und vielen Menschen fällt infolgedessen auch der soziale Umgang mit Bekannten und Familie schwer.
Oft verschweigt man seine Lage, ob aus Scham oder Hilflosigkeit, weil man sich nicht erklären kann, wie es zu diesem Umstand überhaupt erst kommen konnte.
All diese zutiefst emotionalen Probleme, die durch kleine aber auch durch große Schulden ausgelöst werden können, wirken wie ein Ballast auf den Schultern des Schuldners.


Wer kann es einem da noch übelnehmen, dass man nicht jeden Tag gleich stark motiviert ist, seine Schulden zu bezahlen bzw. einen Weg zu finden, wie man diese bezahlen könnte. Dann stößt man womöglich durch einige Recherche auf Möglichkeiten wie das Konto im Ausland. Auch eine Insolvenz über England scheint möglich und in der Folge täte es gut, sich ausführlich fachmännisch beraten zu lassen. Denn wer das Gefühl hat, dass einen die Schulden erdrücken, der tut gut daran, zukünftig überlegt zu handeln und sich genauestens zu informieren. Denn er kann es sich nicht leisten, dass sich seine Situation verschlimmert. Mit Schulden umzugehen, ist eine Sache; aber eine ganz andere diese zu tilgen bzw. jemandem zu vertrauen, der einen darin unterstützen kann.



Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter

Verantwortlich für diesen Beitrag: Christian Hinze