Kleiner Fuss, grosses Problem
So ein Fuß ist doch ein besonderes Gebilde. Wenn man alleine bedenkt wieviel hundertausende von Schweißdrüsen sich dort befinden. Kein Wunder, das so mancher Zeitgenosse unter Schweißfüssen zu leiden hat.
SCHWEISS-FÜSSE SIND EIN GRAUEN
Aber unser Fuß ist ein spezielles Gebilde aus Muskeln, Knochen und Sehnen, Knorpeln und Bändern. Nicht weniger als 200 Teile befinden sich auf engstem Raum. Auf die Füsse muss man besonders achten. Zwischen den Zehen können sich Pilzkulturen entwickeln, die extremen Juckreiz verbreiten. Auch Fussnägel können einwachsen, Bänderdehnungen können passieren, Zerrungen, Verwachsungen aller Art, Hornhäute wachsen an Stellen die sehr weh tun mein Laufen.
Man sollte zur Vorsorge öfter barfuß laufen, die richtigen Schuhe zur passenden Gelegenheit tragen. Fusspflege von geschulter Hand finde ich sehr wichtig, es ist besser, Vorsorge zu treffen, als sich nachher zu ärgern.
Verantwortlich für diesen Beitrag: Erich Christoph-Borger
