Blickwinkel - Portal
Blickwinkel - Portal


Kategorie »Foto«

Einfachste Bildbearbeitung mit Photoscape
Mit dem Freeware-Programm Photoscape haben Sie einen schnellen Überblick über Ihre Bilder, können diese auf einfache Art mit wernigen Klicks optimieren und Ihren Bedürfnissen anpassen. Zuschneiden, abdunkeln, aufhellen, weich- oder scharfzeichnen lassen sich Ihre Lieblingsfotos mit der neuen VERSION 3.7 . ...  »

Luftaufnahmen und Luftvideoaufnahmen
Oft fragt man sich, wenn man dies oder das im Web findet: Wofür braucht man sowas? Und vor allem "Wer" bitte braucht sowas? ...  »

Bildbearbeiter, Bildverwalter und Bildbetrachter in Einem
Der Photo Commander 11 von Ashampoo vereint das Alles und ist eine Gratis-Vollversion, herunterzuladen bei Chip.de. Ein Wizard durchsucht die Festplatte nach Bildern, Musik und Videos, zeigt per Mausklick alle gängigen Dateitypen ruckzuck an. Dazu hat man mit dem Conversion-Wizard die Möglichkeit die Bilder in jedes unterstützte...  »

Bei der Vorbereitung der Hochzeit den Fotografen nicht vergessen
Wer eine Hochzeitsfeier vorbereitet, der sollte auf gar keinen Fall den Fotografen als letzten Punkt behandeln. Immer wieder ärgert sich das Paar hinterher, dass die Fotos nicht so gelungen sind, wie sie eigentlich sein sollten, weil auf die Auswahl des Fotografen kein so großer Stellenwert gelegt wurde. Ein guter Fotograf wie...  »

Was ein guter Fotograf alles leisten kann
Ein guter Fotograf wie Photogenika macht nicht nur schöne Fotos bei wichtigen Familienfeiern. Er ist ein Ansprechpartner wann immer es darum geht, dass mit einem guten Foto ein optimaler Eindruck gemacht werden muss. Wenn zum Beispiel Passfotos München benötigt werden, dann sollte der Antragsteller besser gleich zu einem guten...  »

Oefter einen Fotografen aufsuchen
Manchmal hat man den Eindruck, der Fotograf sei eine aussterbende Zunft. Nicht etwa, dass es keine Bilder mehr gäbe, ganz im Gegenteil. Durch die digitale Fotografie ist eine Flut von Bildern entstanden, allerdings sind diese Bilder oft von einer eher schlechteren Qualität. Wer sich die Fotos auf der Internetseite von Photogenika ansieht...  »

Zu einer Hochzeitsplanung gehört auch ein guter Fotograf
Die Planung einer Hochzeit beginnt in der Regel ein Jahr zuvor. Leider wird ein guter Fotograf, wie www.muenchen-hochzeitsfotografen.de, dabei zu gerne vergessen. Die meisten Brautpaare denken bei einem Fotografen an einen Termin in einem Atelier, der auch kurzfristig ausgemacht werden kann. Wer so denkt, der hat zweifelsohne Recht, denn wer nicht...  »

Die Auswahl eines passenden Fotografen
Die Wahl eines guten Fotografen ist nicht leicht, denn nicht jeder versteht sein Handwerk gleich gut. Einen sehr guten Eindruck macht der Fotograf Photogenika. Auf seiner Homepage kann sich der Interessent genauer über die Leistungen informieren und er bekommt auch einen ersten Eindruck von der Arbeit. Ein Fotograf muss die gesamte Bandbreite...  »

Ein guter Fotograf hat ein umfangreiches Spektrum
Wer sich auf die Suche nach einem guten Fotografen begibt, der sollte darauf achten, dass dieser nicht zu stark spezialisiert ist. Ein guter Fotograf wie Photogenika kann in vielen Bereichen eingesetzt werden. Für den Kunden bedeutet das, dass er sich später nicht mehr um einen Fotografen kümmern muss. Besonders wichtig ist der...  »

Eine gute Hochzeit braucht schöne Bilder
Immer noch denken viele Brautleute bei der Hochzeit an ein paar Fotos im Atelier, doch die wirkliche Feier findet im Gasthaus, bei Tanz und beim Anschneiden der Hochzeitstorte statt. Hier müssen gute Fotos gemacht werden und hier werden sehr häufig nur Amateure eingesetzt. Ein guter Freund oder der Schwiegervater wird gebeten, die Fotos...  »

Auf dem Weg zur Traumstelle
Viele Menschen sind auf der Suche nach ihrem Traumjob, doch nur die wenigsten erreichen dieses Ziel. Viele stecken im alten Beruf fest und wagen einfach nicht den Schritt zu einer neuen Stelle. Wer aber seine Komfortzone verlässt, der kann nicht nur mehr Freude bei seiner Arbeit erleben, sondern er bekommt sogar meist mehr Geld. Vor dem Erfolg...  »

Ein Fotograf hat ein breites Spektrum
Eine der wichtigsten Aufgaben, nämlich die Entwicklung von Bildern gewinnt für einen Fotografen immer weniger an Bedeutung. Vielmehr sind es jetzt hochwertige Bilder, mit denen ein Fotograf glänzen kann. In der Qualität der Bilder, die das Fotostudio Westend liefert, scheidet sich nämlich die Spreu vom Weizen. Hier erkennt...  »

Eine Hochzeit mit einem Fotografen planen
Bei der Planung einer Hochzeit wird der Fotograf oft sehr weit hinten platziert, denn er gehört zwar dazu, doch meistens nur als ein Termin unter vielen. Wer so denkt, der hat das Potential, das dahinter steckt noch nicht ganz erkannt. Ein Fotograf kann nicht nur im Atelier Fotos machen, sondern auch auf der Hochzeitsfeier. Allerdings ist...  »

Fotos werden zu einer Erinnerung fuer das ganze Leben
Wer selber fotografiert, der kennt den Wert von schönen Fotos, doch leider gelingen diese nicht immer und wer kein Fachmann ist, dem gelingen wirklich schöne Fotos mehr oder weniger aus Zufall. Manchmal ist das Leben aber zu wertvoll, um es nur den Zufall zu überlassen. Wenn ein Kind geboren wird und langsam im Bauch der Mutter...  »

Von Passbilder und Bewerbungsfotos
Früher konnten Passbilder auch zur Bewegung benützt werden und umgekehrt, doch seit einigen Jahren gibt es neue Richtlinien, die das vollkommen unmöglich machen. Die Bilder, die für einen Pass gedacht sind, müssen vom <a href="http://www.fotostudio-im-westend.de">Fotostudio Westend</a> auf eine ganz...  »

Systemkamera oder Spiegelreflexkamera
Auf dem Markt für digitale Fotografie hat sich einiges getan. Nicht nur das die Bildqualität und das Zubehör gestiegen sind, sondern auch die Technik hat sich verändert. Die Systemkameras erobern immer weiter den Markt und haben sowohl Kompaktkameras als auch Spiegelreflexkameras abgehängt. Man mag es kaum meinen, dass es...  »

Digitalkameras auf dem Markt, Vielfaeltig und unuebersichtlich
Vor wenigen Jahren noch unverständlich, mittlerweile eigentlich normal: Jedes Jahr werden Hunderte von beube Digitalkameras der unterschiedlichsten Anbieter auf den Markt geworfen. Viele Tipps findet man in den unterschiedlichsten Foren im Internet und auch bei Stiftung Warentest unter der Rubrik Digitalkamera. Dort werden Fachleute wie...  »