Blickwinkel - Portal
Blickwinkel - Portal


Kategorie »Aktuelles«

Opa sucht die Bilder
So manch junger Hüpfer würde darüber lachen, aber ich finde, man sollte mal darüber nachdenken: Papa und Mama müssen arbeiten, damit das Eigenheim finanziert werden kann, die Kinder müssen "bespaßt" werden, da ist soviel Arbeit, da bleibt wenig Zeit für Oma und Opa. Sie werden oft alleine gelassen...  »

DAS Sozialprojekt des 21. Jahrhunderts
Als Mitglied 1 Jahr gratis Werbung für Dein Business auf unserem Vereinsportal schalten. Im Sportverein, im Schützenverein, im Modellsportverein oder im Wanderverein, überall ist ein Mitgliedsbeitrag fällig um bestimmte Leistungen oder Vergünstigungen zu nutzen. ...  »

Die heutige Jugend taugt nix???
Ich denke doch ,das ist ein Vorurteil. Man ist da etwas vorbelastet, wenn man so manche unserer Jugendlichen in der Stadt herumhängen sieht, teils unter Alkohol und Drogen, aber das ist doch eine verschwindend geringe Zahl. Habe bis jetzt fast nur durchweg positive Erfahrungen sammeln können. Und ein gutes Beispiel dazu: ...  »

DSGVO, bitte nicht in Panik verfallen
Panickattacken sind sicher nicht nötig, wenn es denn vorerst mal auch so aussieht. Man sollte die Sache gewissenhaft angehen. Am 25. Mai ist Alles anders, und da muss man so Einiges beachten. ...  »

Skandal bei Zertifizierung der SeniorenSicherheitsBerater
Nach der Ausgrenzung zur offiziellen Zertifizierung zum SeniorenSicherheitsBerater mit einer fadenscheinigen Begründung, scheint sich ein möglicher Skandal zu offenbaren. ...  »

Diskussion auf Augenhoehe
Bekomme öfter mal ne Meldung, meist bei Facebook, das sich der Eine oder Andere aus der Community abmelden möchte, aussteigen will aus Zuckerbergs Familie. Die Gründe sind meistens immer gleich. Man wird übelst beschimpft, beleidigt, sogar bedroht, wird als Volldepp oder Idiot hingestellt, das sind noch harmlose Ausdrücke,...  »

Biertisch-Gelaber am Gluehweinstand
Und es geht schon wieder los. Ist das besinnliche Vor-Weihnachtszeit? Wie erklärt mans seinen Kindern oder Enkeln, wenn man an den vielen Ständen des Weihnachtsmarktes vorbeigeht, wo leicht torkelnde Menschen einen Glühwein nach dem anderen in sich reinkippen, die Zunge kaum noch rund bekommen, was da vor sich geht? In der...  »

Schmutziges Saarbruecken. Dreck in allen Ecken
Schaue ich mich in der Stadt um, mir fällt auf, dass die schmutzigen Ecken immer mehr zunehmen. Egal wo man hinschaut, verschmierte Wände, herumliegende Flaschen und Dosen, Zigarettenkippen sowie Papierreste. Ist man denn zu faul, sich zu bücken? Kann man denn seinen selbst verursachten Abfall nicht in einer dafür vorgesehenen...  »

Busunternehmen boomen
Da Reisen bei der Bahn und mit dem Flugzeug sehr teuer geworden sind, steigen immer mehr Personen auf den Bus um. Unternehmen wie Flexibus bieten einen Pendelverkehr zwischen den naheliegenden oder auch fernen Städten an. Anstatt die Bahn hier ihre Preise anpasst, werden diese weiter verteuert. Erfolglos hat die DB versucht ein eigenes...  »

Die Schuerze, eine moderne Textilie mit schillernder Historie
Schürzen waren und sind Kleidungsstücke, die meist vor dem Bauch, manchmal auch noch vor die Brust gebunden werden, weshalb sie auch Vorbinder genannt werden. Ihre Aufgabe war es, die darunter liegende Kleidung zu schützen. Entsprechend bestehen sie aus unterschiedlichen Stoffarten, Gummi, Leder oder sogar aus Blei. ...  »

Schreib ueber Dich, schreib von Dir, schreibe Anderen
Sei einfach Dein eigener Autor und schreibe was Dich bewegt oder was Du anderen im Internet, in der Welt, mitteilen möchtest. Zwei kurze Textblöcke, drei Verlinkungen, ein Bild dazu und schon ist Dein erster Artikel fertig. Egal welche Sparte, geht es um Autos, Beauty, Business, um Feinschmecker, Film und Finanzen oder auch um...  »

Mein Gehirn tanz Samba
Selbst im Alter aktiv, sogar im Oberstübchen, das sollte doch möglich sein. Und ich hab mich auf die Suche gemacht. Fündig geworden bin ich mal, da gibts ja was: BRAINEFFECT FOCUS. ...  »

Gewinnen ist der zweite Schritt
Ich bin ja ein unverbesserlicher Optimist, hat sein Gutes, ich weiß. Dennoch hauts einen manchmal vom Sockel. 5 Tage die Woche dran glauben, dass der große Gewinn am Wochenende eintritt, dann die bittere Erkenntnis, dass die Lottofee mich mal wieder vergessen hat, und ich im Eurojackpot nix, aber auch garnix gewonnen habe. Das alleine...  »

Weihnachten und Silvester abgehakt.
Irgendwie war die Vorfreude auch bei mir da, ich freute mich zwar nicht gerade wie ein kleines Kind, aber war happy über jeden Tag den wir den Festtagen näher kamen. Denn man erwartet Besuche, Telefonate und hat Treffen mit der engeren und weiteren Verwandtschaft, trifft sich mit Freunden wie fast jedes Jahr und genießt gemeinsam...  »

Die Freiheit in der Natur erleben
Die Natur wird für viele Menschen immer wichtiger. Das nicht nur für Bewohner in den Großstädten und Ballungsgebieten. Auch für die Leute, die im ländlichen Bereich wohnen, ist die Natur ausgesprochen wichtig. Diese Natur bringt nicht nur Erholung, sondern hier schöpfen die meisten Menschen wieder Kraft. So zieht...  »

Hitze, Buegeleisen und anderer Unsinn
Ist ja heftig was uns da die Wetterfee präsentiert. Irgendwie drehn die da oben bei Petrus am Rädchen, die können doch nicht normal sein. Hab Petrus schonmal per Mail kontaktiert, keine Rückantwort, hab die Wetterfee angerufen, keine Antwort, nur der Anrufbeantworter war an. Und der konnte mir nicht sagen was wir mit dem Wetter...  »

Druecken Sie die 1, oder ...
Rufe ich doch gestern bei der Stadt an, um einige kleine Dinge zu klären, die mit der Post gekommen sind. Natürlich geht da niemand dran, nur der Telefonroboter. Drücken Sie die 1, wenn Sie zu allgemeinen fragen etwas wissen möchten, drücken Sie die 2, wenn Sie eine andere Frage haben, oder drücken Sie die 3, wenn 1...  »

Kommt die Wende?
Sollten Sie schon manche meiner Beiträge gelesen haben, dann sollten Sie sich über die Wichtigkeit der Kontrolle bewusst sein. Wie wichtig es ist die Signale, welche von Technischen Indikatoren ausgegeben werden durch mehrere Indikatoren zu stützen. ...  »

Im Dezember steigt das Achtelfinale im DFB-Pokal
Bald es soweit und die Adventszeit beginnt. Der erste Advent 2015 wird am Sonntag, dem 29.November gefeiert. Das ist auch die schönste Zeit des Jahres und darauf freuen sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Fußball Fans. Gerade die Anhänger von Pokalspielen kommen in den Adventswochen voll auf ihre Kosten. Am 15. und 16....  »

Erfolgreiche Informationsbeschaffung durch Privatdetektive
Für die Höhe des Unterhalts ist das Einkommen der Partner maßgebend. Wer viel verdient muss entsprechend zahlen bzw. bekommt weniger, weshalb sich sowohl der zahlende als auch derjenige der Unterhalt bekommst gerne mal ärmer rechnet als er tatsächlich ist. Dann werden Privatdetektive beauftragt, zu ermitteln, ob das...  »

Seite 1  2  3