Blickwinkel - Portal
David Mehren

Im Buegeleisen Test die neuesten Modelle!

Elementare Tipps für ein optimales Bügelergebnis!
Die wenigsten Personen bügeln gerne und zahllose drücken sich praktisch so anhaltend vor der Sache, bis zum Schluss der Kleiderschrank leer und der Wäschebehälter mit der Wäsche voll ist. Mit einigen Tricks und Kniffen kann Bügeln aber durchaus erträglich gemacht werden und sogar leicht und erfolgreich von der Hand gehen. Die richtige Ausrüstung ist neben der passenden Untermalung durch Musik oder einen guten Film im Hintergrund, ein bedeutender Faktor für ein optimales Bügelergebnis und schöne frische Kleidung.

Dampfbügeleisen oder Dampfbügelstation?
Als Verbraucher hat man häufig die Qual der Wahl im Produktedschungel: Nehme ich Fabrikat A oder Fabrikat B? Neuschöpfungen bei herkömmlichen Produkten oder sogar Neuentwicklungen stellen uns immer zum wiederholten Male auf die Probe. Das ist auch der Kernpunkt, wenn man ein neues Bügeleisen benötigt, um seine Wäsche glatt zu bekommen: Dampfbügeleisen oder doch eher eine neuartige Dampfbügelstation?
Im Folgenden sollen die Vorteile beider Systeme beleuchtet werden und euch als Lesern dieses Artikels die Entscheidung etwas vereinfacht werden. Auf dieser Internetseite bügeleisen-test.info bekommen Sie einen detaillierten Bügeleisen Test

Bügeln – so funktioniert es!
Das Bügeln von Anziehsachen und Wäsche gehört sicher zu den am wenigsten gemochten Tätigkeiten im Haushalt. allerdings ist unvermeidlich, Kleidungsstücke schön faltenlos zu bügeln, überwiegend dann, wenn sie zur Arbeit oder größeren Ereignissen getragen werden. Mit wenigen Tipps könnt ihr euch das Bügeln ein wenig erleichtern.
Alles in allem wird mit den kleinen, schwierigen Teilen des Bügelguts angefangen.


Wie sollte man Bügeleisen reinigen?
Wer kennt das Problem nicht? Beim Bügeln bleiben immer wieder Rückstände des Werkstoffs am Dampfbügeleisen haften, sodass die Sohle nicht nur unansehnlich wird, sondern auch ungesunde Dämpfe abgeben kann, wenn die kleinen Partikel bei erneuter Ingebrauchnahme erhitzt werden und so verschmoren. Somit ist es auch sehr bedeutsam, sein Dampfügeleisen nach Benutzung regelmäßig zu reinigen. Im Dampfbügeleisen Test haben wir auch Modelle welche sich selbst reinigen unter die Lupe genommen.

Eine Gebrauchsanleitung zum Hemden bügeln!
Trägt man zum Anzug oder auch zur schicken Jeanshose ein Hemd, so ist es doch immerzu ein ordentlicher Anblick, wenn das Hemd gut gebügelt ist. Wahrhaft ist das Bügeln eine Sache der Erfahrung, aber wenn man manche Tricks beherrscht, dann ist auch das Hemdenbügeln keine Zauberkunst. Wer dieser Arbeit nichts abgewinnen kann, der sollte vielmehr gleich zu bügelfreien Hemden greifen, aber es gibt reichlich viele schöne Hemdenkreationen, die nicht so pflegeleicht sind, dass es beklagenswert wäre, wenn man nur in Bezug auf dem Bügeln auf schönste Hemdenkunst verzichten würde.



EINKAUF RUND UM DIE UHR +++ Boxsport in St. Ingbert +++ BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard "Ben" Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt

Verantwortlich für diesen Beitrag: David Mehren